Café del Mundo live

Café del Mundo

14.10.2018

Jan Pascal ; Gitarre
und Alexander Kilian , Gitarre

Am Sonntag, 14.10. um 16 Uhr, also zur besten Kaffeezeit, konzertiert das Duo „Cafe del Mundo“ im Kultur-Gulfhof-Freepsum. Die Gitarrenkunst von Alexander Kilian und Jan Pascal entführt in die mystische Welt des Flamenco, der viel mehr ist als virtuose Unterhaltung – es geht um alles, was uns Menschen bewegt: um Liebe, Sehnsucht, Tod und Lebensfreude, um Himmel und Erde. Diese urwüchsige Musik entfaltet unwiderstehliche Kraft, sie schlägt in Bann, macht reich, weckt auf und berührt.

Nachdem sich die beiden Musiker im Jahr 2007 bei einem Flamenco-Gitarrenworkshop kennen gelernt haben, sind sie seit Mai 2008 auf Tournee, zunächst nur in Europa, inzwischen mit weltweit rund 120 Konzerten im Jahr. Einladungen zu renommierten Festivals wie das Rheingau-Musikfestival, die Slask days, oder das JazzOpen Stuttgart kommen hinzu. In dem kleinen Krummhörner Warfendorf Freepsum waren sie noch nie. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass das Duo noch Zeit für einen Auftritt im gemütlich warmen ehemaligen Kuhstall des Kultur-Gulfhofes im Tourneeplan gefunden hat. Von Freepsum aus reisen die Beiden nach Bern in die Schweiz und anschließend sind sie in München zu erleben.   

Im Gepäck werden sie ihre neuste CD haben. Das erst vor einer Woche veröffentlichte Album ist bereits die vierte CD-Produktion mit Eigenkompositionen der Künstler. Für die Freunde der Langspielplatten gibt es zusätzlich noch ein Live-Mitschnitt auf Vinyl.

Zu diesem Flamenco-Nachmittag mit Cafe del Mundo wird es auch guten Kaffee und leckeren Kuchen geben. Selbstverständlich sind auch die Freunde des schwarzen Tees herzlich willkommen, denn Flamenco passt zu allem und daher gibt es natürlich auch das ostfriesische Nationalgetränk, verspricht das Thekenteam von Landkultur Freepsum.

www.cafedelmundo.de

Café del Mundo auf Youtube

Einlass: 15:15 Uhr

Konzertbeginn: 16:00 Uhr

Zurück

Tickets

Eintrittskarten zu unseren Veranstaltungen können Sie bei uns online reservieren:
Karten reservieren

Reservierungen sind bis 15 Uhr am Veranstaltungstag möglich, die Tickets werden dann für Sie an der Abendkasse hinterlegt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Karten bei Nordwest-Ticket online zu bestellen, oder bei einer der Vorverkaufsstellen:
Liste der Vorverkaufsstellen im Nordwesten